Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vor Jahren hatte ich einst das Vergnügen den Biztalk Server mit CXML Daten zu füllen. Heute stand ich wieder vor dieser Aufgabe, es geht um die Anbindung an das Ariba Netzwerk. Derzeti war es ein anderer Anbieter auf dem Markt, aber das Problem ist dasselbe, wie bekomme ich die CXML Schemata in den Biztalk.

Natürlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was ich damals getan habe, daher notiere ich hier nun die Schritte des neuen Versuchs.

Ersteinmal auf die offizielle Seite von CXML geschaut, leider gibt es dort keine XSD Schemata, sondern "nur" die Definition per DTD. Versuch mit Hilfe vom VS die Datein automatisch zu konvertieren, schlägt fehl.

Auch ein Versuch mit XMLSpy war zwar, was den Export angeht erfolgreich, aber das war nicht so in der Form, wie ich es mir gewünscht hatte.

Dann fand ich diese Seite https://github.com/adrianchia/cxml-xsd und ich glaube mich zu errinern, dass ich diese früher schon mal besucht hatte.

Jedenfalls scheint das erstmal der beste Ansatz zu sein. Nach Import ins VS, scheint sich allerdings VS beim Kompilieren aufzuhängen oder sehr lange zu brauchen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, meldete mir VS voller Stolz, dass es ganz ganz viele Fehler gefunden habe, toll.

Nun geht es darum sich die Schemata mal genauer anzusehen.

 

Fortseztung folgt

 

 

Attachments:
Download this file (cxml-xsd-master.zip)cXml.xsd[ ]378 kB
Download this file (cXML_DTDs.zip)cXML_DTDs[ ]604 kB